Borussia Dortmund vs. RB Leipzig Wir machten uns gegen 14.00 Uhr mit dem Auto auf den Weg in Richtung Dortmund. Schon vor Spielbeginn war die Stimmung sehr gereizt.Leipzig kam mit einer Fanmeile von circa 8.000 Fans nach Dortmund. Man sah bei den Fans eine Abneigung gegen das Konzern - Projekt von Redbull. Wir saßen an diesem Samstagabend auf der Süd-Ost Tribüne. Kurz vor Anpfiff wurden Transparente hinauf gehalten, manche davon geschmacklos. Diese zeigten noch einmal eine riesen Abneigung, nahezu schon Hass gegen den Verein aus dem Osten. Es war ein Spiel auf höchstem Niveau dass uns geboten wurde. Unsere Borussia zeigte ein souveränes Spiel gegen die in dieser Saison nicht ganz unüberraschend aufspielenden Leipziger. Die Unterstützung des Stadions war besonders an diesem Abend unglaublich zu spüren. Wir vertraten den Traditionsfussball so wie wir ihn kennen und zeigten uns mit Abneigung gegen die Kommerzionalisierung im Fussball. Alles in allem war es ein super Abend mit einem freudigen Ergebnis. Wir gewannen das Spitzenspiel mit 1:0.